** rias1.de ** Das Radioarchiv **


** zum Eintragen hier klicken! **


Wilfried Temme 07.09.2007 - 18:45

Hallo Peter, bin durch Zufall, war auf der suche nach mir noch nicht bekannten Jingels, auf Deine Seiten gestossen. Gratulation. Das ist einfach super gut. Beste Grüße aus Bonn Wilfried

 


Dieter Sommer 07.09.2007 - 18:45

ja ja Lord Knud und Treffpunkt auf Rias, das waren die damaligen Höhepunkte eines Vogtländers, der Dank Sender Hof musikalisch auf Westniveau war
Jetzt suche ich noch die Cd von Lord Knud mit Kultsprüchen, wer hat eventuell eine Kopie für mich?
Gruß an alle Oldies - Dieter


 


Gerd E. 07.09.2007 - 18:45

Hey,das Ist der Hammer,hab grade 2h Jugend durchlebt.dank Sender Hof haben wir als Vogtländer den Treffpunkt im Haus gehabt.Einige der Herren trifft man heut bei D-radio Kultur wieder
Gruß Gerd


 


Manfred Hinderer 07.09.2007 - 18:44

Hallo und Gruß besonders an groby_hohbi,
wäre sehr an Lord Knud interessiert, und das nicht nur Weihnachten.
okidoki!
Manfred


 


Fredy 07.09.2007 - 18:44

Hallo Peter,

ich bedanke mich sehr herzlich bei dir.
Du weißt garnicht, was für eine Freude du mir gemacht hast.
Hätte beinahe geheult. Ich sag dir, da kommen Erinnerungen zurück.
Vielen vielen Dank.

Wenn ich mal helfen kann, einfach mal mailen.

LG Fredy


 


Fredy 07.09.2007 - 18:43

Hallo Leute,

bin ganz verzweifelt. Suche seit vielen Jahren den Trailer vom Schlagerderby von Radio Luxemburg. Ist ein Stück meiner Jugend.
Wer hat eine Kopie von: Boston Showband - Apollo Flight ??

Würde mich RIESIG freuen !!

euer Fredy


 


Helmut 07.09.2007 - 18:43

Hallo,
wo bekomme ich den Titel "Apollo Flight" von der Boston Show Band ?
Den suche seit einigen Jahren, bisher vergeblich.
Gruß
Helmut


 


Pawliczak, Eva-M. 07.09.2007 - 18:42

Hallo Peter,

von unserer gemeinsamen Klassenkameradin Carla habe ich von Deiner Web-Seite erfahren und mich neugierigerweise gleich drangesetzt.

35 Jahre sind eine lange Zeit und es wird am 7. Mai viel zu erzählen geben. Ich freue mich schon darauf.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich erst Dein Gesicht vom Klassenbild Deinem Namen zuordnen mußte. Sorry, dass ich mich nicht mehr sofort an Dich erinnern konnte! Ich bin übrigens wegen Krankheit nicht mit auf dem Foto der 1. Klasse, nur mein damaliges Wohnhaus.

Tschüß bis in 4 Wo.


 


Rita 07.09.2007 - 18:41

Hi Peter, durch Sabine Gashi habe ich von deiner Seite erfahren und sofort gestöbert - oh je wo sind die Jahre hin. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen und sage einfach mal schon vorab "Danke" an die Organisatoren.
Deine HP finde ich ganz prima, bestimmt gibt es nach dem 07.05. eine weitere Rubrik. Also man sieht sich. Beste Grüße von Rita


 


Thomas 07.09.2007 - 18:41

Ist eine sehr gut gelungene Seite über die oldies und dem RIAS2 , hab noch ein paar Jingles und noch paar andere fetzen vom RIAS" gefunden, und würde sie dir gern zukommen lassen

mfg thomas


 


Rochus 07.09.2007 - 18:41

Jo, Peter, das sind alles nostalgische Erinnerungen. Ich hab als Kind in den 60er Jahren auch viel den Soldatendender gehört.
Leider, und das schmerzt mich sehr, bekennen sich weder DKP noch KPD zu ihren Verbrechen. Sie bewerben sich einerseits für das Europäische Parlament, aber andererseits müssen sie zugebeben, dass das eine "kapitalistische" Errungenschaft ist.
Hätte ich was zu sagen, würde ich alle Mitarbeiter vom Soldatensender und vom Freiheitssender lebenslänglich einsperren.

mfg

Rochus


 


Anneliese 07.09.2007 - 18:40

Lieber Peter, möchte mich, wie versprochen, mal kurz bei Dir melden. Ich habe mich riesig über die Fotos vom Klassentreffen gefreut und das Beste sind die alten Fotos. Ganz neidisch bin ich darüber, daß Ihr Euch die Woche darauf schon wieder getroffen habt. Da wäre ich gerne dabei gewesen. Vielleicht läßt sich mal was arrangieren, wenn ich wieder in Chemnitz bin.

Viele liebe Grüße und vielen Dank, auch an die restlichen Organisatoren

Tschüs Anne (liese)


 


Wolfgang 07.09.2007 - 18:40

Das ist hier eine Superseite, hab mir zu Pfingsten mal wieder die Sendung von 1975!! in einer sehr guten Qualität anhören können.
Danke Peter für diese Seite!


 


Wolfgang 07.09.2007 - 18:39

hello,Peter

Einfach eine SUPER-TOLLE Seite.
Ich bin begeistert!!!
Man schwebt ganz plötzlich wieder in seinen kindlich-jugendlichen Erinnerungen....eine schöne Zeit,was die Music betrifft.Ich bin Ossi und zur damaligen Zeit hörte man West-Sender wie zb.RNI,Caroline und Radio Luxembourg nur über KW.Und der beste Empfang war abends,wenn man mit der Kofferheule durch die Strassen lief.
Macht weiter so!
Wolfgang


 


Peter Häberle 07.09.2007 - 18:39

Hallo, bin durch Zufall auf diese Superseite gekommen. Jetzt schwelge ich in Nostalgie. Als 1953er ist das ein Paradies für mich.Vorallem die 60er Jahre.
Liebe Grüße aus Stuttgart


 


Holger 07.09.2007 - 18:39

Grüezi aus der Schweiz,

bin soeben auf die Oldietopten-Seite gestossen und möchte ein Kompliment aussprechen. Phantastisch.
Bei Rias kamen viele Erinnerungen, da ich ein früher mal in der DDR gewohnt habe und Lord Knud regelmässig gehört wurde. Uebrigens wurden viele Songs nur für den Gebrauch im Rias produziert. Ich besitze z.B. noch die Aufnahme von Lonnie über die Ex-Nachrichtensprecherin des DDR-Fernsehens "Angelika-vom Fernsehen in der DDR"
Beim Soldatensender kam ich ins Staunen, wurde uns in der DDR doch immer erzählt, es sei ein "Westsender". Ich erinnere mich ebenfalls noch an die Eröffnungsmelodie "Ein Soldat aus Costa Rica", welche bei den Wunschkonzerten regelmässig lief.
Bei Radio Luxemburg hätte ich eine Frage: Bei den Hörbeispielen gibt es "Jingles". Dort läuft ein Lied und ich kann niemanden finden, der den Titel bzw. das Orchester kennt. Das Lied wird gespielt nach "This is RTL, thank you very much" und der Chor singt zum Schluss RTL RTL. Wisst Ihr vielleicht Näheres.
Vielen Dank nochmals für die wunderbare Seite voller Erinnerungen und
herzliche Grüsse,


 


Jürgen Stader 07.09.2007 - 18:37

WAAAAAAAAAAHNSINN! Diese Site ist ein "Muss" für alle radio-aktiven Menschen. Vor allem für mich als alten RIAS-Fan eine wahre Fundgrube. Das ist Kaviar für meine Ohren. Keep on rocking!

 


Reinhard 07.09.2007 - 18:37

Einfach toll diese Seite.Ein paar Anmerkungen noch: Auf BBC lief noch eine Sendung namens "a la carte.Gehört habe ich hier im Osten auch einen Sender des österreichichen Bundesheeres.Die Hitparade im DLF hiess mal Schlagerderby und lief montags zeitgleich mit der Schlagerrevue auf Radio DDR 1.Die Hitparade von Radio Warschau war deshalb interessant, da ich sie während meiner Armeezeit hörte; die Vorgesetzten konnten gegen einen Freundessender nichts sagen. Beim Soldatensender gab es allerdings Unterschiede; während es in unserer Einheit verboten war, ihn zu hören (man hatte uns auch mal das Radio "hochgezogen")war es in anderen nicht der Fall.

 


Axel 07.09.2007 - 18:37

Mann ey! Coole Seite. Endlich mal wieder etwas Gemütlichkeit. Habe mir mehrere SAchen runtergeladen und beim Anhören mich ind die Zeit des Rias zurückversetzt. Ich habe auch einige Sachen und Schnipsel mir von meinem alten Tonband auf den Computer verbannt und würde diese gerne zur Verfügung stellen. Bitte sagt mir wie?
Euer Axel Berlin


 


Wolfgang Drees 07.09.2007 - 18:36

Eine Super Seite.
Da ich genau in dieser Zeit meine Jugend verbracht habe ( jetzt 56 Jahre )ist dies meine Musik.
Kann ich die Songs auch downloaden , wen ja , wie.
Danke im voraus bis bald


 


<<   <      Beiträge 641-660 von insgesamt 684      >   >>


Hol dir dein Gästebuch